Was bedeutet die Abkürzung „iOS"?

4 Antworten

Vom Beitragsersteller als hilfreich ausgezeichnet

Ich denke mal, du meinst iOS im Bezug auf das Iphone?
OS bedeutet "Operating System", zu deutsch Betriebssystem.
Das "i" davor soll, soweit ich weiß, einfach die Wiedererkennung und der Name sein, so wie beim "i"phone. Es ist ganz einfach der Name des Betriebssystems auf dem Iphone, sowie Windows eben für den PC.

"i" kommt von iPhone, "OS" von Operating System. Damals hieß es iPhone OS oder iPhone Software

IOS=iPhone OS. Es ist das Betriebsystem von den Apple Smartphone iPhone und wird so abgekürzt wobei OS die Abkürzung für Operating System.