Was bedeutet die 1 oder 2 mit einer Langen Linie beim Noten Blatt?

4 Antworten

Hallo Scheisplaystore!

Ganz kurz beantwortet: In der ersten Wiederholung spielst du 1. und in der zweiten Wiederholung überspringst du 1. und spielst direkt bei 2. weiter.

Ich hoffe es ist verständlich. Ansonsten einfach nachfragen 😅

Woher ich das weiß:Hobby

Scheisplaystore
Beitragsersteller

Hmm verstehe ich nicht wirklich also bei der ersten 1. spiele ich es noch einmal und bei der 2. Spiele ich es normal 1 mal aber spiel die 1. Nicht? Wie jetzt

StefanAumueller  07.05.2021, 10:41
@Scheisplaystore

Nix Wiederholung! Du spielst vom Anfang an bis zur 1, spielst die 1 und fängst wieder von vorne an. Spielst dann aber an der Stelle nicht die 1 weiter sondern die 2.

Nein, das bedeutet es nicht.

Das Ganze nennt sich Klammer 1 und Klammer 2. Beim ersten Durchgang spielst Du die Klammer 1 und gehst in die Wiederholung. Beim 2. Durchgang überspringst Du die Klammer 1 und spielst die Klammer 2.

LG
Arlecchino

Scheisplaystore
Beitragsersteller

Achso also muss ich Das Lied 2 Mal Spielen bloß das es am ande halt anders ist wie du es erzählst

Arlecchino  07.05.2021, 10:39
@Scheisplaystore
Achso also muss ich Das Lied 2 Mal Spielen

Ja, das zeigt ja das Wiederholungszeichen am Ende der Klammer 1.

bloß das es am Ende halt anders ist

Genau.

Scheisplaystore
Beitragsersteller
@Arlecchino

Ich spiele es selbst aber ich habs schon verstanden was das bedeutet

Nein.

Also du spielst ganz normal das Lied...irgendwann kommst du dann bei Klammer 1 an, diese spielst du bis sie zu Ende ist. Jetzt findest du am Ende der 1. Klammer den Schlussstrich (doppelter Taktstrich mit 2 Punkten). Den findest du weiter oben in deinem Lied (das kann ich leider nicht erkennen, ist abgeschnitten) denselben Taktstrich. Ab da spielst du wieder bis du zur 1. Klammer kommst, aber die lässt du jetzt aus! Du springst gleich zu Klammer 2 und spielst diese. Also beim 2. Durchgang nur Klammer 2 spielen!

Ich hoffe, ich konnte helfen! :)

LG Logisch12345678

Woher ich das weiß:eigene Erfahrung

Im ersten durchlauf der widerholung spielst du das was mit 1. überstrichen ist. (Du siehst ja das es am ende in ein widerholunszeigen endet)

Und im 2. Durchlauf spielst du dann anstatt das mit 1. überstrichene das mit 2. überstrichene.