Was bedeutet der Traum wenn man statt pickel Erdbeeren aus dem Gesicht ausdrückt?
Ich kann mich normalerweise an meine Träume nicht erinnern aber an den konnte ich es. Die Erdbeeren konnte man so auf der Haut sehen das heißt ich wusste das es keine echten pickel sind. Sie waren so groß aber realistisch betrachtet macht es keinen Sinn weil mein Gesicht viel größer sein musste damit es passen würde. Ich meine ich hatte sie nur auf den Wangen.
Ich füge zu dass ich eine reine Haut habe und nicht mehr in der pupertät bin. Ich bin 24.
3 Antworten
Wenn dich das wirklich interessiert, empfehle ich zumindest die Grundlagen der Traumdeutung von Freud. Du kannst das Buch für 0,99€ bei Amazon Kindle kaufen. Metaphorisch kann das viele Bedeutungen haben, die Ursachen dahinter (das Unbewusste) kannst nur du verstehen. Deshalb sind alle 'Ferndiagnosen' reine Spekulation.
Hi !
Der Traum könnte heißen, dass du vielleicht angst vor Veränderung hast. Vielleicht machst du dir auch Sorgen um deine pickel, dass du keine Kontrolle mehr darüber hast. Die Erdbeeren sind ja rot, könnte auch für eine Verletzung oder Gefahr stehen. Oder du magst Erdbeben sehr gerne.
Ich kann die Gründe für den Traum nur vermuten aber überlege mal ob da vielleicht was von passen könnte.
Viele Grüße
Träume haben keine Bedeutung,man verarbeitet nur den Alltag und Gefühle