Warum träume ich, dass Menschen sterben?

3 Antworten

Vom Beitragsersteller als hilfreich ausgezeichnet

Das kann so viele Gründe haben; Vielleicht hast du bewusst oder unbewusst Angst daß jemand den du kennst und magst stirbt, oder weg geht! Vielleicht befürchtest du jemand oder etwas in deinem Leben zu verlieren! Vielleicht siehst du auch einfach nur mehr Gewalt in Filmen als dein Hirn "ertragen" kann...!

Woher ich das weiß:Recherche

Hallo das könnte mehrer dinge bedeuten:

Der Tod im Traum bedeutet nicht immer etwas schlechtes es könnte auch heißen das die person ein neues leben angefangen möchte ..

Da in den träumen häufig deine Freundin drin vorkommt oder jemand von ihrer Familie stirbt könnte es sein das dein Kopf meint das du dich genau jetzt besser um sie kümmern solltest ( du sagtest ja ihr seid nicht so gut befreundet..),dein Kopf möchte das vielleicht und versuchst dir angst zu machen wenn du es nicht tust..

Oder du hast einfach im Moment zu viel mord im Fernsehen gesehen oder angst oder sorge um einen Menschen..

Ich kann die Gründe nur vermuten aber überlege mal ob vielleicht etwas davon stimmen könnte..Viele Grüße

Woher ich das weiß:eigene Erfahrung – Hab schon einiges an Zeug geträumt und kenne mich etwas aus

Man sagt wenn du den Tod einer Person träumst , hast du deren Leben verlängert. Ob das so wahr ist weiß man nie 😂