was bedeutet der satz; Do not make...frage steht unten?

3 Antworten

Vom Beitragsersteller als hilfreich ausgezeichnet

Mach dein Glück nicht von anderen Leuten ( Menschen ) abhängig , denn sie können dich wieder enttäuschen ( zerstören ) ,....

Sylboy  27.11.2010, 16:04

Beste Antwort!

lesuab  27.11.2010, 16:52
@Tyler2010

Nur "enttäuschen" für destroy finde ich arg frei und zu schwach. Vorschlag: Mit "kaputtmachen"/"fertigmachen" arbeiten.

Warum dieses "again" da so seltsam am Ende klebt, kann ich nicht recht verstehen. Hat aber vielleicht mit dem Vorleben der angesprochenen Person zu tun.

Tyler2010  28.11.2010, 16:53
@lesuab

Das ist ja das gute an Englisch !!! Man kann es frei übersetzen !! Und schwach ist daran gar nicht´s !! Ich war Jahrgangs Beste in meinem Abschluss-Jahr ....

Hi,

es bedeutet, dass deine glücklichkeit nicht von anderen abhängen soll, da sie von ihnen sonst genauso wieder zerstört werden kann. Stattdessen solltest du etwas finden, dass dich glücklich macht und worüber du auch allein die Kontrolle hast.

Mach dein Glück nicht von anderen Menschen abhängig, denn sie können dich wieder enttäuschen.