was bedeutet der name alik?

4 Antworten

The boy's name Alik \a-lik\ is a variant of Alex and Alexander (Greek), and the meaning of Alik is "man's defender, warrior". www.thinkbabynames.com

Alik ist die russische Kurzform von Alexander, also wie Alex. Daher kannst du dann auch die Bedeutung nehmen. Alexander ist abgeleitet aus den griechischen Wörtern für “schütze, verteidige” und “Mann”. Sinngemäß kann daraus “der Männer Abwehrende” oder “der Verteidiger” gedeutet werden.

Entweder ein Präposition auf arabische Dealikt Alik=auf... .(dich)oder um eine Name handelt aber da soll das "K"weg dann wird "Ali" bekannter Arabische Name für Jungs ansonsten weiß ich nichts mehr was das bedeutet