Welchen muslimischen Namen findet ihr schöner?
Möchte meinen Namen ändern da meiner nicht nur unisex ist sondern auch noch Lord Ganesh bedeutet
Nadia ist arabisch und bedeutet Morgentau, jannah ist das arabische wort für das Paradies, Naila heißt die gesegnete ebenfalls auf arabisch und Mina bedeutet im persischen liebe oder das Tal Mina in der nähe von Mekka
45 Stimmen
Was ist unisex?
Mädchen&jungen Name, man hört nicht raus zu welchem Geschlecht es gehört
11 Antworten
Diese genannten Namen in der Umfrage sind schön, doch diese hier sind schöner und besser:
- Khadijah
- Fatima
- Ruqayya
- Zaynab
- Umm Kulthum
- A‘ishah
- Maryam
- Amina
- Hafsa
- Safiyya
- Sumayya
- Hind
- Huda
- Hala
- Juwayyria
- Maymuna
- Assya
- Maria
- Sawda
- Ramla
- Khaula
- Khouloud
- Sahla
- Sarah
- Hadschar
- Asmaa‘
- Hawaa‘
und noch viele weitere wunderschöne Namen…
Seit wann bitte sind die Namen Muslimisch das sind christliche namen
Da oben oder von mir? Nadia ist arabisch und bedeutet Morgentau, jannah ist das arabische wort für das Paradies, Naila heißt die gesegnete ebenfalls auf arabisch und Mina bedeutet im persischen liebe oder das Tal Mina in der nähe von Mekka,die obigen von dem Kommentar sind auch offensichtlich muslimisch
Steht da sind muslimische namen
Davon ab das ich eine kenne die Nadia heisst und die richtig nett ist :-) ist er nicht mehr so häufig wie früher, abgewandelte Formen hier aber immer modern. Naila ist schön da er sehr weich und harmonisch klingt.
Kommt also darauf an. Nr.1 da er hier üblicher ist, eher ein "robusterer" klingender Name
2. ist weicher, harmonischer, "entspannterer" und seltener (ich mag alles was nicht (so/zu) mainstream ist. ) Da kommt es darauf wie du bist, also welcher zu dir am besten passt imo
Bei Mina hätte ich ehrlich gesagt eher an eine Katze gedacht (ist da häufiger). Janna(h) finde ich zu deutsch :-)
Keines von denen
Ich finde folgende sehr schön
Khadija
Aisha
Zeynep
Dunya
Hört sich sympathisch an.
Ich finde Nadia Naila und Mina am schönsten
Danke dir!