Was bedeutet der italienische Satz Siamo arrivati alla frutta?

3 Antworten

'Siamo arrivati alla frutta' ('we've arrived at the fruit') is an idiom roughly meaning 'we've hit rock bottom'

'we've hit rock bottom'  -->

to reach the lowest possible level or be in the worst possible situation

Auf Deutsch also in etwa so viel wie "Am Ende (angekommen) sein / am Tiefpunkt (des Lebens) angekommen sein"

"Wir sind am Ende angelangt". Kommt aus dem Essensbereich..Da ist das Obst der Schluß.

Wir sind beim Obst angekommen?

stekum  17.07.2015, 19:04

Bei einer Mahlzeit am Ende / am Dessert angekommen.

AnnaMalibu
Beitragsersteller

Ich glaube es ist eine Redewendung. Ich denke es bedeutet so etwas wie wir sind am Ende angekommen. Ist aber nur eine Vermutung.

Maxipiwi  17.07.2015, 18:57

Weiss nicht,ob das für dich sinn macht,in welchem zusammenhang hast du das gehört?Eine Redewendung?

etrusco  19.07.2015, 07:45
@Maxipiwi

Nein. Man könnte zwar etwas hinein interpretieren (z. B. wir sind am Ende von "etwas" angekommen), aber dann hätten wir anderen Ausdrücken.

AnnaMalibu
Beitragsersteller

Ja soweit kam ich auch.. Aber ich glaube der Satz hat noch eine andere Bedeutung.