Könnt ihr mir italienische Satzanfänge, einleitende Wörter nennen (Beschreibung)?

2 Antworten

Mir fallen spontan noch diese hier ein:
Quindi
Comunque
Poi
Però
(Evtl. In tutto)

itsmeanna
Beitragsersteller

Danke!!!

inoltre - ein Wort :-)
Di seguito presento... - da würde ich ein vi einfügen: Di seguito vi presento...

Adesso...
Ora...
Per finire...
Tutto sommato...

itsmeanna
Beitragsersteller

Danke sehr!!!

latricolore, UserMod Light  18.02.2016, 19:28
@itsmeanna

Dann brauchst du diese Satzanfänge nicht.
Eher rechts, links, neben, vor, unter, an, ...
Die findest du im Vokabelteil deines Buches. Und deinen Text kannst du dann gern hier zur Korrektur einstellen.

itsmeanna
Beitragsersteller
@latricolore, UserMod Light

Ja genau, accanto a..., a destra di..., ich weiß vielen Dank. Aber trotzdem wenn ich beginne mit dem Beschreiben des Zimmers, möchte ich einleiten mit "Di seguito (vi) presento la mia stanza..." und auch fließende Sätze mit inoltre etc. bilden.

latricolore, UserMod Light  18.02.2016, 19:38
@itsmeanna

Gern :-)
Wenn du di seguito benutzt, dann musst du vorher bereits etwas getan/geschrieben haben.
Anfangen würde ich mit Ora... oder auch Adesso...

PS: Gerade erst gesehen:
i mobili e dove sono

e = und
è = ist

itsmeanna
Beitragsersteller
@latricolore, UserMod Light

Gut, dann beginne ich lieber damit. Danke. Ach du liebe Güte stimmt, woher kannst du Italienisch? Schule? Muttersprachler?