Was bedeutet, der englische Begriff "Fappening"?

3 Antworten

Der Hackerangriff auf private Fotos von Prominenten 2014 (in der Netzkultur The Fappening oder Celebgate genannt) bezeichnet die unrechtmäßige Erlangung und Veröffentlichung privater Fotos von jungen, überwiegend weiblichen Prominenten in den USA, die offenbar aus geknackten Accounts des Apple-Dienstes iCloud stammen.

https://de.m.wikipedia.org/wiki/Hackerangriff_auf_private_Fotos_von_Prominenten_2014

Woher ich das weiß:Recherche

Hasi2856
Beitragsersteller

Ach du Scheize. Also ist es von den Promis nicht erlaubt, dass die Bilder geteilt werden oder wie ?

Weil es ging tatsächlich um nackte Bilder

Bonye  26.02.2020, 15:45
@Hasi2856

Accounts hacken sowie eigentlich private Bilder veröffentlichen ist nicht erlaubt, stimmt.

Hasi2856
Beitragsersteller
@Bonye

Wie werden denn solche Bilder gehackt ?

Die sind nämlich immer noch im Google

Bonye  26.02.2020, 15:49
@Hasi2856

Nicht die Bilder werden gehackt sondern die privaten Accounts ua der Prominenten. Diese Cloudlösungen die viele Menschen nutzen sind sehr unsicher.

Gibt es nicht, jedenfalls nicht bei Langenscheidt und Pons.

earnest  26.02.2020, 15:44

Tja, wer hätte DAS gedacht?

das UrbanDictionary ist unser Freund: https://www.urbandictionary.com/define.php?term=fappening

Hasi2856
Beitragsersteller

Scheint zwar eine tolle Seite zu sein, aber da steht alles auf englisch. Aber gut, ich habe es ungefähr verstanden

Lg

hologence  26.02.2020, 15:52
@Hasi2856

...ist leider so: wer die Welt verstehen will, muss ihre Sprache sprechen.