Was bedeutet der Beriff "Slot" bei Konzerten?

5 Antworten

Slot steht unter anderem auch für einen Sendeplatz.

In dem Zusammenhang wird wohl die Stelle im Ablaufplan gemeint sein, an der die Band auftreten soll. Stichwort Vorband, Hauptact,....

Cladina
Beitragsersteller

okay :)

danke für die antwort

Das ist ein Zeitraum wo Platz für eine Band ist. Eine Band hat einen Slot, also z.B. 30 min zum spielen. 10 Bands = 10 Slots

Cladina
Beitragsersteller

dankeschön :)

wenn mans weißt macht das ja auch glatt sinn :D

Einen guten Platz im Programm des Konzertes.

Cladina
Beitragsersteller

okay danke :)

Vielleicht ist dass so was wie B.A.T. Bar auf Tatze. Also Geld was man nicht versteuert.

"slot" heißt soviel wie "Stelle", "Position", "Rang" .

Dür solche Fragen solltest Du auch nicht Google rufen, sondern ein WÖRTERBUCH befragen, z.B. pons.eu.