Was bedeutet der Begriff "Namaste"?

4 Antworten

Vom Beitragsersteller als hilfreich ausgezeichnet

Hallo

Namaste kommt aus dem Sanskrit, "nam" für "sich verneigen" und ist ein Zeichen höchsten Respekts.

Der Gruß Namaste hat die ungefähre Bedeutung:

"Ich beuge mich vor dem Göttlichen in dir."oder "Du und ich , wir sind eins. Meine Seele grüßt die Deine Seele.

Fledermauserich
Beitragsersteller

Dankeschön :-))

Esoterikergruß, als Ersatz für Grüß Gott, Guten Tag, Hallo, Servus. Wird aber auch bei der Verabschiedung gesagt. Also statt Auf Wiedersehen, Leb Wohl, Ciao, Adieu.

Fledermauserich
Beitragsersteller

Dankeschön : -))

Eine Grußformel aus Asien und damit natürlich toll für alle Ökos, Studis und Veganer. ;)

Fledermauserich
Beitragsersteller

toll für alle Ökos, Studis und Veganer. ;)

Scherzkeks ;-)) Aber der war gut!! :D :D :D

IlmMumK  06.03.2018, 08:36

Mein Morgen beginnt mit einem Lächeln. :D)