Was bedeutet das(sei mir nicht böse)?

5 Antworten

Vom Beitragsersteller als hilfreich ausgezeichnet

Sei nicht sauer auf mich.

Ist das in einer kennenlernphase denn gut oder will sie damit nur nett sein und sollten die Alarmglocken läuten

Sei mir nicht böse, aber...

dann kommt meistens Etwas, was dich sowieso böse macht :D

Hi, soviel wie "nimm es mir nicht übel". zB Sei mir nicht böse, dass ich dauernd gähne. Sei mir nicht böse, dass ich nicht mitkomme. LG Korinna

Oft verwendete Floskel um den Gesprächspartner zu erklären dass gleich eine Abfuhr kommt.

"Oma sei mir nicht böse, aber ich kann heute kein 4tes Tortenstück mehr runterwürgen".