Ich suche ein anderes Wort für "frech"? Bedeutet dies auch böse?

9 Antworten

Vom Beitragsersteller als hilfreich ausgezeichnet

da gibt es so einige ;-) z.B.: ungezogen, vorwitzig, dreist, keck, unmanierlich, unverfroren, ungesittet, kess, unartig, vorlaut

Böse eher nicht.

MonicaLinda
Beitragsersteller

danke, eben die Nuance "eher" nicht gefällt mir, ist wichtig für mich,danke Dir. Darum muss ich Vorsicht walten lassen im Umgang mit dieser Person.

Frechheit ist eine Verhaltensweise, mit Bosheit bezeichnet man normalerweise eine moralische Einstellung. Das sind also verschiedene Sachen, zumal sich Bosheit oft gerade durch Heimtücke auszeichnet.

MonicaLinda
Beitragsersteller

danke Dir.

MonicaLinda
Beitragsersteller
@MonicaLinda

wie findest Du es, wenn jemand sagt: verschwinde von hier?

vorlaut,naseweiß,ungehobelt,rabiat

keck, vorlaut... joa, kann auch negativ gemeint, aber nicht als "böse"

MonicaLinda
Beitragsersteller

ist aber doch negativ oder?