Was bedeutet das,die Wahlscheine an meinen obigen Meldeanschrift oder an die folgende Anschrift zu senden.?

3 Antworten

Auf dem Wahlschein steht die Adresse des Wahllokals, in dem Du Deine Stimme abgeben kannst, z. B. eine Schule.

Gegen Abgabe Deines Wahlscheins erhältst Du die Wahlunterlagen. Du füllst den/die Stimmzettel in einer Wahlkabine nach Anleitung aus, steckst ihn in den beigefügten Umschlag, verschließt diesen und wirfst ihn in die aufgestellte Wahlurne.

Ausfüllen musst Du den Wahlschein nur dann, wenn Du Briefwahl machen willst. Dafür ist es für die aktuelle Wahl morgen bereits zu spät.

Giwalato

Alex59er
Beitragsersteller

Deswegen erscheine ich da auch morgen beim Bezirksamt,habe mich für morgen bereit gemacht in der Form das ich schon angekreuzt habe.

Du sprichst von der Briefwahl. Dafür ist es zu spät. Gehe mit oder nur mit Personal Ausweis in Dein Wahllokal. Nachbarn fragen, die können helfen.

Der Wahlomat kann Dir bei der Entscheidungsfindung helfen eine Partei zu finden, welche Deine Interessen am ehesten angeht

Alex59er
Beitragsersteller

Gehe morgen zum Bezirksamt,habe jetzt gewählt am 09.06 findet es statt.

Um Briefwahl anzufordern ist es heute zu spät

Alex59er
Beitragsersteller

Habe ich auch nicht vor gehabt.

TorDerSchatten  08.06.2024, 16:36
@Alex59er

Dann interessiert die Frage nach der Meldeadresse doch gar nicht. Das musst du doch nicht ausfüllen. Einfach mit der Wahlbenachrichtigung und Ausweis ins Wahlamt und dort vor Ort wählen.

Alex59er
Beitragsersteller
@TorDerSchatten

Ich bekomme Briefe an meiner Adresse nachdem ich gewählt habe, innerhalb Paar Wochen muss ich mich ein bisschen gedulden.