Was bedeutet das Zitat über Gott?

10 Antworten

Dieses Zitat illustriert einen logischen Fehlschluss mit manipulativer Ausrichtung: Weil X angeblich irgendeine Haltung zu mir einnimmt, soll mir das eine Verpflichtung gegenüber X auferlegen. Nicht ich bin also diejenige, die mein Verhältnis zu X bestimmt, sondern X selbst. Das ist amoralisch, selbst wenn X eine reale Person wäre und nicht eine menschgemachte Fantasiefigur zur Durchsetzung von Herrschaftsansprüchen.

Er glaubt an dich, also glaube du auch an ihn.

Er ist für dich da, deswegen sollst du nicht aufhören an ihn zu glauben.

Amen :)

Das passt gar nicht zu dieser Aussage: "2.Tim.2,12".

Er bleibt uns allerdings "treu" (2.Tim. 2,13).

Woher ich das weiß:Recherche

Gott ist da, hält zu Dir , ist Dein Ansprechpartner und immer für Dich da. Deshalb zweifle nicht, wenn es Dir mal nicht gut geht, Gott hält schützend die Hand über Dich.

Gott hält zu dir. Darum solltest du das auch so machen und zu ihm halten, bzw. an ihn glauben.