Was bedeutet das Wort Timber in diesem Lied?

2 Antworten

Timber rufen Holzfäller, bevor man einen Baum fällt, also heißt sowas wie: "Achtung, Baum fällt". Welche Bedeutung das jetzt in dem Lied hat und wie sinnvoll das ist, ist die andere Frage. Man könnte es so interpretieren, dass jemand nach zu vielem Alk umfällt und dann irgendwo bei jemand anderen im Bett landet. Zumindest geht's in dem Lied ja eigentlich nur ums Trinken :)

supermayerxxl  20.10.2019, 21:41

Also so wirklich eindeutig ist das nicht in dem Lied :)

KyleBroflovski  20.10.2019, 21:45
@supermayerxxl

When a tree falls after being cut down, lumberjacks often yell “timber,” since they’re going to use the wood for timber, otherwise known as lumber. “Going down” is a slang term that has come to mean that something is happening – in this case, it’s a wild party!

weniger als 1 Minute google...

supermayerxxl  20.10.2019, 21:47
@KyleBroflovski

aber dann schreib es doch noch nächstes mal einfach gleich, anstatt zuerst unsinnige Kommentare abzugeben und erst auf Nachfrage zu antworten?

supermayerxxl  20.10.2019, 21:58
@KyleBroflovski

warum schreibst du mir das? Ich hab die Frage doch gar nicht gestellt. Und natürlich steht es dem Ersteller frei, das hier zu fragen. Also hör mal auf hier rumzupöbeln, das nervt.