Was bedeutet das wenn eine frau das sagt?

6 Antworten

Kann sowohl eine Ausrede sein, als auch ehrlich gemeint. Klingt für mich aber ehrlich.

Entweder sie hat gar keinen Bock auf dich seiht dich nur als Freund und will nicht direkt sagen das sie nichts von dir möchte

Zweitens sie hält dich warm

Es ist wirklich so

Frauen sind manchmal etwas kompliziert

RedMountainGirl  16.11.2021, 21:02

Also kommt für dich nicht in Frage, dass die Frau, oder generell eine Frau, ehrlich sein könnte?

CookieCupCake2  16.11.2021, 21:04
@RedMountainGirl

Oh doch klar genauso wie ein Mann aber es gibt trotzdem die drei Möglichkeiten man weiß ja nicht wie diese Frau tickt kenne sie ja nicht

Enkaz100
Beitragsersteller

Ich denke sie möchte mich nicht damit verletzten, aber ich wäre bei ihr nicht verletzt und warm halten tut sie mich auch nicht, dafür ist sie zu intelligent.

Das heißt, dass sie im Moment keine Beziehung (mit dir) möchte, aus welchen Gründen auch immer. Mehr gibt es da nicht zu interpretieren.

Woher ich das weiß:eigene Erfahrung – Ich bin ein Mensch, der zu Gefühlen fähig ist.

Ich kenne diese Frau natürlich nicht, darum kann ich dir nur meine weibliche Perspektive geben. Ihre könnte selbstverständlich anders sein.

Ich kann nur für mich sprechen, dass ich eine solche Aussage niemals aus "Ausrede" nutzen würde. Wenn ich wirklich kein Interesse an einem Mann habe und er mir seine Gefühle gesteht, dann sage ich ihm auch ganz ehrlich, wo er bei mir steht und dass ich mir eine Beziehung nicht vorstellen kann. Ich glaube auch tatsächlich, die meisten Frauen würden das ähnlich handhaben. Letztlich bereitet es einem nur noch mehr Probleme, wenn man behauptet, generell nicht für eine Beziehung bereit zu sein - schließlich könnte er sich ja genau dann Hoffnungen machen, dass es irgendwann doch so weit, was mich in eine unangenehme Lage bringen würde. Oder aber am nächsten Tag begegne ich jemandem, wo es passt, und dann müsste ich mich erklären, warum ich jetzt doch bereit bin.

Müsste ich raten, würde ich sagen, dass sie einerseits noch unsicher ist, ob es mit dir passt, und andererseits eben wirklich noch nicht bereit für eine Beziehung ist. Wenn man in der Vergangenheit verletzt wurde, fällt es eben oft schwer, wieder zu vertrauen, und man braucht mehr Zeit dafür als andere.

Wäre ich du, würde ich mich fragen, ob sie es dir wert ist, auf sie zu warten. Fixiere dich aber nicht nur auf sie. Solltest du einer anderen Frau begegnen, die dir gefällt, gib ihr auch eine Chance. Es ist schön, auf jemanden zu warten, bis die Person bereit ist, aber es wäre falsch, für ein Vielleicht bewusst Chancen verstreichen zu lassen.

Enkaz100
Beitragsersteller

Nein ich warte da nicht sehnsüchtig. Sie hat keine Interesse, doch die Frage habe ich gestellt weil wir uns doch schon gut verstehen und das hat mir einfach die Frage gestellt

Frauen brauchen allgemein Zeit dabei, sich für einen Mann sich zu entscheiden. Sie machen sich von dir ein von vornherein ein Bild, wie du sie behandeln wirst. Frauen möchten sich sicher fühlen, wenn du aber zu schnell agierst, dann kannst du problemlos für sie abgeschlossen sein, also -> Friendzone. Sei auch nicht abhängig von ihr, es gibt tausende Frauen da draußen.

Woher ich das weiß:eigene Erfahrung

Enkaz100
Beitragsersteller

Ne Quatsch, bin da nicht anhänglich oder mache Druck was ich auch nicht tat. Ich äußerte mich das ich sie nett fürsorglich fand und ging eigentlich nicht sehr aufs Detail für eine Beziehung.

AlexS10  16.11.2021, 21:11
@Enkaz100

Das war's, mehr musst du nicht tun. Frauen sind wie Katzen, wenn du sie jagst, rennen sie weg, gehst du weg, wollen sie mit dir kuscheln. Such nicht nach Bestätigung, flirte mit ihr, sei selbstsicher, aber wenn sie nicht sich entscheiden kann, oder deine Grenzen überschreitet, ist sie für dich die falsche.