Übertreibe ich oder ist das doch angemessen?

10 Antworten

Ich finde sein Verhalten auch gar nicht witzig. Ich würde das auch auf gar keinen Fall haben wollen; es ist wie wenn der Partner immer zu anderen Frauen hin schielt...

Und ich kann auch gar nicht erkennen, wo er DICH ernst nimmt und dir irgendwie entgegenkommt.

Neulich schrieb jemand, dass sie dann angefangen hat, andere Männer zu liken. Das war dem Partner dann plötzlich gar nicht mehr egal und witzig fand er das auch nicht.

Scheinbar nimmt er deine Bemerkungen nicht ernst. Vielleicht solltest du dir etwas anderes einfallen lassen, so dass er wirklich merkt, dass es dir ernst ist.

Noma2931
Beitragsersteller

Ja für ihn ist das nicht schlimm aber wenn ich auch nur ein Wort über Typen sage also z.B. „die Musik ist schön von ihm“ er direkt ausflippt. Ich erwarte das selbe von ihm was er von mir erwartet aber er macht es trd und ich like nicht mal oder schaue mir einen Typen an.

du übertreibst. Das ist null schlimm wenn er das liket. Ich verstehe dich aber denk mal drüber nach, nur weil du jetzt ein Bild von einem anderen Mann Lifestyle, heißt ja nicht mal dass du ihn hübsch findest bzw schon gar nicht dass du fremd gehst also mach dir keine sorgen. Wenn du ihm es aber verbietest wird er es immer weiter machen, tu einfach so als wäre es dir egal. Vielleicht will er dich auch ein bisschen eifersüchtig machen

Noma2931
Beitragsersteller

Danke man eine die mich versteht.

Ja, wenn es tatsächlich keine sexuellen Kontexte sind, sondern witzige Videos oder ein schönes Bild von einer Freundin von ihm, finde ich es völlig normal, dass er so was auch liked und da übertreibst du meiner Meinung nach. Abgesehen davon bist du nicht in der Position, ihm das zu verbieten. Wenn du damit so ein Problem hast, solltest du mal ergründen, wo das her kommt. Vergleichst du dich mit den Frauen, bist du nicht selbstbewusst genug... Wenn du eifersüchtig bist wegen solchen Kleinigkeiten liegt das Problem tatsächlich bei dir und nicht bei ihm. Daran solltest du arbeiten.

nein er findet sicher nicht alles lustig.

aber du zwingst ihn ja dazu zu lügen entsprechend... was soll er sonst sagen?

Das ist das Problem mit Kompromissen... es gibt 2 seiten.

prinzipiell ist deine Haltung als übertrieben einzustufen weil in unserer heutigen gesellschaft du simpel bombardiert wirst. die ganze subkultur beruht ja darauf.

entsprechend macht es leider wenig sinn ihn das zu verbieten und giest damit nur weiter öl ins feuer

Woher ich das weiß:eigene Erfahrung – man lebt halt xD

Wenn du es nicht magst, ist es so, punkt. Wenn er es jedoch machen möchte, ist es so, punkt.

In einer Beziehung was zu verbieten kommt selten gut an beim Partner.

Es ist egal ob übertrieben, angemessen oder sonst was, wichtig ist das ihr darüber spricht und einander akzeptiert so wie ihr sind.

Schlussendlich liegt es in deiner Hand, wenn du ihn bereits darauf angesprochen hast und er nichts ändern möchte gibt es drei Möglichkeiten und zwar:

  1. akzeptier es, das heisst nicht, dass du es für gut heissen musst.
  2. Habt weiterhin Auseinandersetzungen
  3. mach Schluss