Was bedeutet das, wenn Android Assistent von selbst versucht Apps zu deaktivieren, sobald man der App Zugriff auf das ganze Gerät erlaubt hat?

3 Antworten

Was bedeutet das, wenn Android Assistent von selbst versucht Apps zu deaktivieren, sobald man der App Zugriff auf das ganze Gerät erlaubt hat?

Das müsstest Du in der Hilfe/Anleitung zu dieser App nachschauen.

Ich wollte so mehr Arbeitsspeicher bekommen,

Den bekommst Du nicht per App. Eine App kann die Menge des eingebauten RAMs nicht ändern.

Und wie der Arbeitsspeicher verwaltet wird, das entscheidet das Betriebssystem. Das ist eine seiner Aufgaben.

Von Experte Waldmensch70 bestätigt

Den Arbeitsspeicher kann man via Software nicht erweitern. Das ist aufgrund der universal geltenden physischen Gesetze nunmal nicht möglich. Du wurdest also ganz deftig verarscht und Android hat hier auch richtig gehandelt. Unterlass es einfach, so einen Quatsch herunterzuladen.

verreisterNutzer  26.04.2022, 13:29

Zu so einem Quatsch raten aber Nutzer.

Es kann nicht sein, dass das System eines neuen Gerätes 2,7 GB wegnimmt. Google noch nicht mal dazugezählt.

Anstatt einfach oppositionell zu sein, könntest du auch sagen, was möglich ist.

Lezurex  26.04.2022, 13:34
@verreisterNutzer
Zu so einem Quatsch raten aber Nutzer.

Ich habe in deinen letzten Fragen niemanden gesehen, der dazu geraten hat, mehr RAM herunterladen zu wollen. Das hast du also auf irgendeiner dubiosen Website gelesen und dieser dann auch noch vertraut, tja.

Es kann nicht sein, dass das System eines neuen Gerätes 2,7 GB wegnimmt. Google noch nicht mal dazugezählt.

Je nachdem, was du sonst noch alles für Quatsch drauf installiert hast, ist das natürlich schon möglich ...

Anstatt einfach oppositionell zu sein, könntest du auch sagen, was möglich ist.

Das war nicht Teil dieser Frage, sonst hätte ich ja auf deine andere Frage geantwortet.

verreisterNutzer  26.04.2022, 13:39
@Lezurex

Oh doch, es wurde dazu geraten Assistent zu nutzen. Ich such gar nichts für dich raus, zumal du nichts für mich tust und dich Experte nennst.

Das war heute früh.

Spreche ich spanisch? Es ist nichts installiert. Und selbst bei den 5 Apps, ist super viel Speicher übrig, nur nicht der Arbeitsspeicher.

Wenn es an den Apps läge, dann würde mir das im Entwicklermodus des Arbeitsspeichers angezeigt werden. Das tut es aber nicht. Die Apps nehmen vlt max 60-200 MB weg, das System hingegen 2,7 GB.

Und Bluetooth lässt sich nicht zwangsdeaktivieren, Einstellungen und Google wäre auch ziemlich dumm die zu deaktivieren.

Wenn du nicht weiter weißt, dann sag das auch. Und zwar vorher.

Waldmensch70  27.04.2022, 09:20
@verreisterNutzer

Du solltest Deine Anspruchshaltung überdenken. Niemand hier ist Dir gegenüber zu irgend etwas „verpflichtet“.

Und niemand hier „nennt sich Experte“, die Bezeichnung bekommt man von GuteFrage verliehen aufgrund einer entsprechenden Menge guter Antworten zu einem Thema.

verreisterNutzer  30.04.2022, 17:08
@Waldmensch70

Ist ja offensichtlich kein Zeichen für Qualität.

Eine hilfreiche Antwort auf einer Fragewebseite zu erwarten ist kein Anspruchsdenken. Überlege mal wo du bist.

Die kostenlose Android-App "Android Assistant (18 features)" verspricht, Akku sparen zu helfen und zeigt Infos über CPU- und Speicher-Auslastung Ihres Handys. Ob die wirklich sinnvoll ist bezweifle ich da es nur wieder eine "extra app" ist die wiederrum zusätzlich Speicher Akku und ram benötigt und Android es selber ganz gut optimieren kann. Einige Smartphone Hersteller haben bereits solche "Optimierung"s " Möglichkeiten wie Samsung mit der Gerätewartung.