Was bedeutet das und geht die Berechtigung wieder weg wenn ich die App lösche?

3 Antworten

Ob das gefährlich ist, hängt ganz davon ab, welche App das ist und wer sie veröffentlicht hat.

In jedem Fall, wenn du sie wieder deinstalliert hast, hat die App keinen Zugriff mehr auf dein Handy, sie ist ja gelöscht.

lnsomniaGirl
Beitragsersteller

Aber der Ersteller hat in der Zeit wo ich die App habe Möglichkeiten die Daten abzuspeichern auch oder ?

ntlkr  20.05.2023, 10:51
@lnsomniaGirl

Kann er, aber wird er wohl kaum, weil wenn das rauskommt hat er ne fette Klage und ein saftiges Bußgeld am Hals.

Daher kommt es immer darauf an, welchen erstellen man vertraut und welchen nicht.

Ist das gefährlich?

Steht da doch.

Ich persönlich würde solche Apps nicht verwenden und ihnen die betreffenden Rechte logischerweise nicht geben.

lnsomniaGirl
Beitragsersteller

Aber er kann dann Bilder abspeichern oder

Waldmensch70  20.05.2023, 10:48
@lnsomniaGirl
Aber er kann dann Bilder abspeichern oder

Wer ist "er"?

Woher soll ich wissen, was eine mir unbekannte App macht?

Was hat "Bilder abspeichern" mit den Rechten zu tun, die Du ihm laut Bildschirmfoto gibst?

lnsomniaGirl
Beitragsersteller
@Waldmensch70

Der Erschaffer der app . Ich dachte das er auch die Bilder sieht dann

Waldmensch70  20.05.2023, 10:56
@lnsomniaGirl
Der Erschaffer der app . Ich dachte das er auch die Bilder sieht dann

Welche Bilder sind denn "die" Bilder?

Und warum sollte er die sehen können? Wo steht etwas derartiges in den Rechten oben? Steht da etwas von "Zugriff auf Deine Kamera" oder "Zugriff auf Deine Fotogalerie"?

Lies' doch einfach mal, was da auf Deinem Bildschirm angezeigt wird. Ist das so schwer?

Ich würde diese App nicht installieren.

lnsomniaGirl
Beitragsersteller

Aber wegen diesen Datenschutzrichtlinien ?