Was bedeutet das Symbol rotes ausrufezeichen motorrad (!) {BMW K1200S}?

2 Antworten

Das rote Ausrufezeichen auf deiner BMW K1200S zeigt in der Regel ein ernstes Problem an, das sofortiges Handeln erfordert. Bei Motorrädern oder Autos weist dieses Symbol oft auf eine Fehlfunktion im Bremssystem hin, speziell auf zu wenig Bremsflüssigkeit oder abgenutzte Bremsbeläge. Es kann auch erscheinen, wenn die Handbremse noch angezogen ist. Wenn diese Leuchte auftritt, solltest du umgehend anhalten und entweder selbst die Bremsflüssigkeit prüfen oder die Maschine in eine Werkstatt bringen.

Ein ähnliches Symbol kann auch auf Störungen im Getriebe oder der Lenkung hinweisen, was ebenfalls eine umgehende Untersuchung durch eine Werkstatt erforderlich macht. In jedem Fall sollte man das Motorrad bei Aufleuchten des roten Symbols nicht weiterfahren, da dies zu weiteren Schäden führen könnte.

Falls das Symbol gelb ist, bedeutet es oft, dass eine weniger dringende Aktion notwendig ist, wie etwa ein Service.

Es wäre hilfreich, das Handbuch deiner K1200S zu konsultieren, um genauere Informationen zu erhalten, oder direkt in eine Werkstatt zu fahren, um den Fehler auslesen zu lassen.

Quellen: BolidenForum und FairGarage.

Woher ich das weiß:Recherche

Hallo, das Symbol bedeutet, dass in den nächsten 1000km ein Motorschaden kommen kann. Am besten schnell Service machen und die Lambda Sonde austauschen lassen.

Lg

Woher ich das weiß:eigene Erfahrung

wattdennnu2  16.08.2024, 22:24

Die Antwort findet in meine r Witzesammlung Platz.