was bedeutet das one hinter einem graffiti Tag

4 Antworten

Das bedeutet, dass das keine Crew ist, sondern ein einzelner Maler.

Oft schreiben Writer, deren Name nur 2 oder 3 Buchstaben lang ist, ein "one" hinter ihren Namen, damit man nicht denkt, es ist eine Crew. (z.B. Oz one oder Jonone)

Je nach Name kann das auch einfach Nummer 1 bedeuten. Ich hab z.B. nen Namen, den kein anderer Writer vor mir hatte. Also setze ich das "One" bewusst dahinter um zu zeigen, dass ich die Nr. 1 bin. ;) Bei so Namen wie "Amok", "Rock", etc... dürfte sich eigentlich heute niemand mehr trauen "one" dahinter zu schreiben, da es diese Namen bereits xx mal weltweit gibt.

Meistens macht man das nur zum Spaß aber manchmal auch (wie schon genannt) um das Tag zu "verlängern".

Laut Netz "nur" Ausschmückung des eigentlichen Tags.

Farblos  04.08.2010, 03:54

Du meinst sicher nicht die Crew, sondern das Internet, oder?