Graffiti als toy bezeichnet

4 Antworten

Vom Beitragsersteller als hilfreich ausgezeichnet

Toy ist bei Malern eine Beleidigung das der, der gemalt hat schlecht ist.  Ernst nehmen nicht unbedingt.  Es kommt jetzt nur drauf an warum das auf dein Bild gemalt wurde.  Hat Du etwas besseres übermalt?  War dein Bild wirklich schlecht bzw nicht gut genug für die wand wo du gemalt hast?  Es könnte den ruf schädigen muss aber nicht.  Es kann auch sein das es nur so jemand drauf geschrieben hast um dich zu ärgern.  Würde das Bild gerne sehen dann kann ich mehr sagen.

Die Fläche gehört aber sicher niemanden der toy heißt.  Es gib eine toy's crew aber die würden nicht taggen sondern ein ganzes Bild malen und die sind richtig gut ;)

Evtl. Musst du einfach schauen ob du noch mehr sketchen musst bevor du an die wand gehst.

Woher ich das weiß:Hobby – Seit fast 30 Jahren selber am Sprühen

datlstuff222
Beitragsersteller

das piece ist wirklich nicht so gut geworden is ja auvh mein erstes. ich weiss halt njcht wie ich dir das bild zeigen soll...:)

datlstuff222
Beitragsersteller

doch ich habs rausgefunden xD. SKAR bin ich und diese rosa schrift ist dieses TOY....

https://db.tt/BKODbNEu
farbwasser  09.03.2015, 09:54
@datlstuff222

Danke für das Bild. Ich würde es auch als toy Bild bezeichnen. Nicht böse gemeint in diesem Fall. Man sieht halt das du Anfänger bist. Ich sehe aber nicht da du was besseres übermalt hast. Und zum andern ist der, der toy geschrieben hat selber einer Wie man am Tag sieht. Entweder kennt er dich und mag dich nicht oder er wollte nur einen Auf dicke Hose machen. Du solltest noch mehr sketchen um besser zu werden. Wenn du willst kannst du mir die Skizzen schicken und ich gebe dir ein paar Tips. Rom54@web.de

michaawr  11.03.2015, 14:20
@farbwasser

Ich würde es nicht unbeingt als toy bezeichnen. Er ist Anfänger okay, aber ein Toy ist für mich einer, der es schon Jahre macht und immer noch nichts geschissen bekommt. Und für das erste Mal ist es gar nicht so schlecht.......wenn ich an mein erstes Piece denke >.<

farbwasser  11.03.2015, 21:01
@michaawr

Darum geht es ja eigentlich. Als Anfänger ist man normaler Weise ein toy. Waren wir ja alle mal. Dadurch wird es zur"beleidigung" dem gegenüber der schon lange malt. Man will sein Bild runter machen und ihm sagen das er nichts kann. Toy zu sein ist nicht schlimm. Man sollte es nur nicht bleiben. Also immer üben. Und ja meine ersten Bilder gingen auch so in die Richtung :) Man sollte nur für sich malen und sich selber kritisch sehen. Wenn dir deine Bilder gefallen ist alles gut. Das ist das wichtigste.

RabbytJ  14.03.2015, 03:07
@michaawr

wenn ich sturzbetrunkenen an eine wand gehe,sieht meins auch so aus,egal wie lange ich schon dabei bin.

DerHrti  09.03.2015, 14:57

Der scheint wirklich sauer zu sein "du bist tot" und "amk" ist auch ne nicht allzu nette Anmerkung :D. Ansonsten üben üben üben. Mit der Dose taggen/malen ist eben nochmal was ganz anderes als Marker und Papier

1. Toy heißt dass dein Style hässlich bist und du nichts kannst bist.
2. Veruche lieber mit Freubden eine Crew zu gründen weil niemand dich aufnehmen wird weil du wahrscheinlcih wirklich nicht gerade ein Profi bist und weil in der Scene wenn nicht irgendwie Release von irgendwas ist generell Misstrauen herrscht. Und auch so bezweifle ich dass du je ein wirklich großes bombing oder einen Train gemalt hast.
Sorry für den rauen Umgangston aber das sind die harten Fakten die unsere Szene beschreiben. Arbeite erstmal an dir und male viel auf Papier (nennt sich Sketchen) und habe auch keine Scheu anfangs Künstler zu kopieren. Später entwickelt sich dein eigener cooler style. Und dann haben die Leute Angst dich zu großen

guten tag,die antwort daunten ist schon richtig. und ja,du bist ein toy,aber jeder fängt klein an,dazu gibt es abgenutzte häuser e.t.c (sofern es etwas in deiner nähe gibt wo es geduldet wird). aber achte mal darauf,dass die leute die toy schreiben meist selbst super toys sind und nixx können ausser flasche köppe uffe can setzen und dann unlesbare,grottenschlechte tags über jedem graffiti in der stadt zu hinterlassen,mindestens muss einmal das wort toy vorkommen. da ist es egal ob der sprayer wirklich toy ist oder schon urgestein. aber hier haben deswegen schon viele eine auf die f bekommen,wer dabei erwischt wird,dem gnade gott.

sag den tyos bitte mal das CSK eine berliner crew ist und es nicht gerne sieht wenn ihr name irgendwo einfach so dran steht.

Toy bedeutet dass man schlecht ist

Nimm dass aber nicht ernst. Lass dich von sowas nicht entmutigen !