bekam Mail über eine angebliche Paketlieferung obwohl nichts bestellt

10 Antworten

per Nachnahme heißt ja, du musst es gleich bezahlen..... in dem Fall würde ich die Annahme verweigern. Ich denke mal da handelt es sich entweder um ein Missverständnis, oder sind Betrüger am Werk.....

Ja und? Wenn der Postbote mit der Sendung vor der Tür steht dann nimmst du es eben einfach nicht an.

Und nun?

Du hast nix bestellt, auch sonst niemand aus deinem Haushalt? Kennst du den Absender, hast du dort schon mal bestellt?

Wenn du schon mal bei dem Absender/ der Firma bestellt hast, such dir die Telefonnummer vom Kundenservice heraus (geh dazu auf die offizielle Internetseite dieses Anbieters/ der Firma, nicht die Telefonnummer aus der Email wählen.... reine Vorsicht).

Dann kannst du beim Kundenservice nachfragen was es damit auf sich hat.

Riecht nicht ganz sauber, deshalb fährst du besser wenn du eben den Kundenservice anrufst. Die Email plus irgendwelche Dateianhänge würde ich in Ruhe lassen (Anhänge nicht öffnen).

Hallo.

Falls in der Mail Anhänge vorhanden sind, vorsorglich erstmal nicht öffnen.
Kannst du anhand des Absenders erkennen um wen es sich handelt? Falls ja, setze dich mit der angegebenen Firma in Verbindung telefonisch.
Wenn du dir ganz sicher bist das du tatsächlich nichts bestellt hast, dann verweigere die Annahme.

Liebe Grüße FD

Dann nimm das Paket nicht an. Außerdem dürfte es eher um einen Virus handeln, wetten im Anhang ist ein Datei, die du unbedingt öffnen sollst und schon hast du den Virus. Also vergessen und löschen.