Was bedeutet das bei TPM?

1 Antwort

Trusted Platform Module (TPM) ist ein Sicherheitschip der durch Verschlüsselung und Authentifizierung die Sicherheit eines Systems gewährleisten soll.

Dieser Chip ist in der Regel auf der Hauptplatine (Mainboard) eines Systems verbaut, kann aber auch als PCIE-Karte nachgerüstet werden.

TPM ist notwendig, um Windows 11 benutzen zu können, da gewisse Sicherheitsfunktionen des Betriebssystems diesen Chip benötigen.

91Days7453
Beitragsersteller

Denkst du man kann den HP Elitebook 840 G1 Upgrade zu TPM 2.0?