Wie aktualisiere ich meine TPM von 1.2 auf 2.0?

2 Antworten

Von Experte norgur bestätigt

... indem du dir einen neuen Rechner - oder wenigstens ein neues Mainboard - kaufst.

Diese Nummer ist nicht die Versionsnummer irgendeiner Software.

Diese Nummer ist die Version des TPM Chips. Der ist festverlötet und kann nicht "getauscht" werden.

DerHelfer9911  26.06.2021, 10:34

Gibt es nicht auch extra TMP Module die man ans Mainboard stecken kann?

Ich bin in der Sache nicht so tief drin.

Roderic  26.06.2021, 10:59
@BlockenOwnz

Oh. Interessant.

(Reparier mal den Link - die Klammer am Ende muss weg)

Von Experte JanMarcel01 bestätigt

TPM als Vorraussetzung wird garantiert nicht in der public Version landen, sonst würde Microsoft einen sehr großen Teil an Systemen per se ausschließen.

AgentPieps71
Beitragsersteller

Das kann man nicht so sagen. Vielleicht will Microsoft die Leute dazu bringen, sich neue Computer zu kaufen. Sie kooperieren auch mit Herstellern. Aber ich hoffe du hast recht!