PC Upgrade von Windows 10 auf Windows 11?

4 Antworten

dann warte bis Oktober 2025, bis dahin wird Win11 25H2 alias Win12 auf dem markt sein und dies kann man dann wohl getrost installieren...

Des Weiteren, wenn Die Kiste von 2021 ist, dann kann man mittels BIOS-Update bei entsprechender CPU das TPM-Modul nachrüsten bzw freischalten

Woher ich das weiß:Berufserfahrung – Im Job seit über 25J

ConnorWolf
Beitragsersteller

Ich habe nun in den BIOS es aktiviert. Da war die Auswahl zwischen "Discrete TPM" und "Firmware TPM".

Habe es aus "Firmware TPM" gestellt bzw eingeschaltet. Nun sagt mir die Integritätsapp, dass es mit Windows 11 klappen kann.

MichaelSAL74  04.08.2024, 21:47
@ConnorWolf

na dann viel Spaß damit

Ich hoffe Du hast nen Full-BackUp Deines Systems und vor allem Deiner Daten...

ConnorWolf
Beitragsersteller
@MichaelSAL74

Muss ich das vor der Umstellung in BIOS machen? Also alles sichern oder wie?

MichaelSAL74  04.08.2024, 21:51
@ConnorWolf

Wir reden hier über ein Upgrade auf Win11, das selbst drei Jahre nach der Veröffentlichung immer noch instabil läuft. was denkst Du wohl?

ConnorWolf
Beitragsersteller
@MichaelSAL74

Sorry aber da verstehe ich nur Bahnhof. Wie soll ich das sichern?

Du musst Da nur TPN aktivieren.

Fertig.

Aber wenn der Support für W 10 endet, kannst Du dennoch den PC weiter nutzen.

Jannick15yt  04.08.2024, 21:37

"Aber wenn der Support für W 10 endet, kannst Du dennoch den PC weiter nutzen."

  • Sollte man aber nicht, da man sich selbst und andere damit gefährdet.
Jannick15yt  04.08.2024, 21:39
@Spiritoso

Diese "AntiViren" Programme bringen überhaupt NICHTS.

Und wenn Windows 10 im Oktober 25 keine Updates mehr bekommen wird, dann wird auch der Windoof Defender keine mehr bekommen.

Diese ganzen "AntiViren"-Programme sind ALLE übelster Schrott und meistens selbst schon ein Virus. Diese Programme bringen nichts und wollen nur Geld von dir haben und meistens haben die auch gar keine Funktion.

Jannick15yt  04.08.2024, 21:42
@Spiritoso

Das ist kein Unsinn, sondern absolut korrekt.

Du nennst es "Unsinn", weil du selbst keine Ahnung hast.

Bei der Installation von 11 einfach die entsprechenden Registy-Einträge anpassen und trotzdem installieren. Das läuft sogar auf meinem 15 Jahre alten Dual-Core einwandfrei.

Kannst du deine PC Daten sagen wenn es ok ist dann kann ich besser helfen

Woher ich das weiß:eigene Erfahrung

Elias5346  04.08.2024, 21:48

Am besten Mainboard

ConnorWolf
Beitragsersteller
@Elias5346

Tut mir leid, aber ich weiß nur dass es Asus ist und dass ich es in den BIOS Einstellungen ändern muss