Was bedeutet das bei einem Rucksack?

6 Antworten

Vom Beitragsersteller als hilfreich ausgezeichnet

Ist häufig das Volumen, was sicher reinpasst. Ist wie beim Kofferaum, der wird ja auch in Liter angegeben :-)

Gruß

Die Literangabe sagt aus wie groß das Fassungsvolumen ist. Auf Deutsch bedeutet das, dass bei einem 20Liter-Rucksack etwa 20Liter Wasser reinpassen würde, denn viele Rucksäcke wirken optisch klein, aber es passt mehr rein als gedacht.

KarlM2  21.07.2024, 06:48

(viele Rucksäcke wirken optisch klein) Was definierst du als optisch klein ? Meine Rucksäcke haben z.B. ~ 50x33x20 cm und der andere (mit Ausklappboden) ~ 62x30x20 cm der 1. soll wohl wie ich las so ~ 30 L entsprechen also schon Wanderrucksack !

Schlaumeierin1
Beitragsersteller

Ja, ich möchte nämlich einen, den meine Mutter viel zu klein findet. Sie sagt, ich solle mir einen kaufen, der so groß ist wie mein jetziger. Aber dort steht, dass der sogar mehr Volumen hat und das hat sie nicht geglaubt

Liter ist IMMER eine Volumenangabe. Ein Liter Luft hat das gleich Volumen wie ein Liter Wasser oder ein Liter Stahl, auch wenn die Masse volkommen unterschiedlich ist.

Das bedeutet wieviel in den Rucksack passt, das wir immer in Liter gemessen