Backpacker rucksack wie viel liter?

2 Antworten

Ich würde den kleinen nehmen. "Man" neigt dazu den Platz auszufüllen. Damit schleppst du dich dann aber nur ab. In der REgel braucht man weniger als man denkt.

Ich bin mal kanpp der Hälfte der Sachen ausgekommen wie die anderen. Gut war nur ne kleiner Tour (3 TAge) aber dennoch. Ich war froh nicht so viel schleppen zu müssen

Asiatinnen würden den großen nehmen.

Spaß beseite. Ich würde überlegen, ob der 50 Liter reicht. Wenn da noch Platz ist, nimmt man gerne mehr mit.

Was brauchst du denn? Winter / Übergangs / Sommer & Ausgehklamotten? Kannst du zwischendurch waschen?

Leg doch mal die Klamotten daneben, die du unbedingt brauchst. Bin mal mit einem eher kleinen Rucksack 6 Wochen lang ausgekommen, inkl. Fahrradsachen und Zelt zu zweit. Alle 3 - 5 Tage war Waschtag.

Deine Klamotten sind ja zum Glück für dich nicht so groß