Was bedeutet das bei DHL?

8 Antworten

Jetzt musst du über die Sendungsverfolgung die Filiale finden.

Damit die wissen, dass du auch du bist muss der Perso vorgelegt werden.

Statt einer Benachrichtigungskarte kannst du auch die Sendungsnummer auf einen Zettel schreiben oder die Mail mit der Paketnummer zeigen. Meist aber garnicht nötig.

Vollmacht ist nur, wenn du jemanden anders deine Sendung abholen lassen möchtest. Der bekommt dann von dir eine Vollmacht. Reicht handschriftlich. Dein und sein Name, am besten mit Adresse und deine Unterschrift sollten drin stehen.

Der Paketzusteller von DHL konnte das Paket nicht bei dir persönlich zustellen und auch nicht in der Nachbarschaft abgeben. Einfach mit der Benachrichtigung und Ausweis in die entsprechende Filiale gehen und das Paket abholen.

Du musst mit deinem Ausweis zur angegebenen Filiale gehen und da dein Paket abholen. Die Benachrichtigung ist nicht zwingend nötig, wenn du der Empfänger bist.

Du solltest in die Postfiliale gehen, die auf der Nachricht vermerkt ist und dein Paket dort abholen.

Du warst anscheinend nicht zuhause, als der DHL Bote geklingelt hat.

Golikumani  12.11.2020, 22:55

Wobei es leider oft genug vorkommt, dass der Bote nicht mal klingelt.

Das heißt du musst zum Abholen in die Filiale und dich ausweisen um nachzuweisen dass du der Empfänger bist