Was bedeutet das?

4 Antworten

Vom Beitragsersteller als hilfreich ausgezeichnet

"Queer" ist ein Begriff der von einigen Menschen genutzt wird um sexuelle Orientierungen und Geschlechtsidentitäten zusammenzufassen, welche von der biologischen Norm abweichen.

Es ist allerdings KEIN offizielles Synonym zu "nicht heterosexuell" und sollte auch NICHT als solches verwendet werden. Wer sich sich und seine Orientierung selbst so bezeichnen will, hat jedes Recht dazu, ich finde es allerdings unglaublich respektlos, andere Personen bzw. deren Sexualität ungefragt so zu bezeichnen und Menschen mit völlig unterschiedlichen Sexualitäten, zu einer übergeordneten Pseudo-Gesellschaftsgruppe zusammenzufassen.

Leider vergessen gewisse Menschen viel zu oft, dass sich die Welt nicht nur um sie selbst dreht und neigen daher dazu, ihre persönlichen Ansichten und Auslegungen, als Fakten zu präsentieren, ohne auch nur eine Sekunde zu hinterfragen, was sie damit eigentlich anrichten.

Woher ich das weiß:eigene Erfahrung – Ich bin homo-asexuell [nicht "queer"]
Von Experte Garlond bestätigt

Queer bedeutet, dass man entweder nicht heterosexuell ist oder sich nicht dem Geschlecht zugehörig fühlt, das man biologisch hat. Queere Jungs sind eben Jungs, die queer sind. Hör nicht auf die queerfeindlichen Leute hier wie morneu987.

Woher ich das weiß:Hobby – Parteivorstand einer SPD-Gliederung

Phil201047
Beitragsersteller

Mach ich nicht , dazu mag ich es eh nicht wenn jmd andere diskriminiert

Von Experte Adomox bestätigt

Queer ist ein Überbegriff für alle sexuellen Orientierungen und Geschlechtsidentitäten/Geschlechter die von der Gesellschaftlichen Norm, also hetero und cisgeschlechtlich, abweichen. Darunter fallen zum Beispiel Transgeschlechtlichkeit, Homosexualität, Bisexualität, Pansexualität, Nichtbinäre Geschlechtsidentitäten, Omnisexualität, Asexualität, Intergeschlechtlichkeit und vieles Mehr.

Queere Jungs sind dementsprechend also Jungen, die nicht hetero und nicht cis (das Gegenteil von trans) sind: also schwule Jungs, Bisexuelle Jungs, asexuelle Jungs, trans Jungs, Pansexuelle Jungs usw.

Queer ist ein begriff für alles was anders ist, also anderes Geschlecht, Sexuelle Orientierung, Neigung, TransIdentify, halt alles was zum Regenbogen gehört.

Woher ich das weiß:eigene Erfahrung