Was bedeutet das?

2 Antworten

3. Körperliche Gewandtheit und Belastbarkeit:
Bei dieser Teilprüfung testen wir in ca. 20 Minuten die motorische Fähigkeit, einfache Bewegungen schnell und effektiv unter verschiedenen Bedingungen auszuführen. Überprüfung von motorischen Grundeigenschaften, Ausdauer, Geschicklichkeit, Gewandtheit, Gleichgewicht), durch standardisierte Tests, Koordination und Rhythmik.
Beurteilungskriterien:
-Kraft, Ausdauer, Schnelligkeit
-Koordination, Gleichgewicht, Rhythmusgefühl, Orientierungsfähigkeit
-Fertigkeiten wie Werfen, Fangen, Rolle vorwärts
-Sozialkompetenz

Quelle: https://hlm-bafep-wrn.ac.at/bafep/bundesbildungsanstalt-elementarpaedagogik/503-voraussetzungen.html

Dann wird es wahrscheinlich irgendeinen Sportest geben, aber weis auch nicht was genau. Müsstest du dort nachfragen.