Was bedeutet das?

TsukiWriter  24.03.2023, 15:50

Was meinst du mit berühren? Wo?

Leanistgift
Beitragsersteller

Es reicht schon wenn ich ihr was in die Hand gebe, dann wird es erstmal abgewischt

6 Antworten

Ich (18) bin auch so mit meinem großen Bruder (20).

Ich mag keine Umarmungen von ihm oder ihm nicht mal die Hand zu geben einfach weil ich n Problem damit hab weil ich nie weiß wo seine Hände waren oder wie oft er sie wäscht etc.

Bin da sehr empfindlich und deine kleine Schwester vielleicht auch.

Woher ich das weiß:eigene Erfahrung

Kann gut sein ja. Ist normal, dass Geschwister und auch Kinder sich distanzieren wenn sie in der Pubertät sind. Aber wenn die Beziehung gut war kommen sie wieder keine Sorge ^^

Das klingt nicht nach Pubertät, sondern nach einem sich entwickelnden Waschzwang. Ist sie generell sehr vorsichtig, was das Berühren von "dreckigen" Dingen angeht?

Leanistgift
Beitragsersteller

Nein nicht wirklich und ich wasche mich täglich

Vielleicht ist sie jetzt in nem Alter angekommen, wo ihr langsam klar wird das Berührungen irgendwo komisch sind 🤷🏻‍♂️

Leanistgift
Beitragsersteller

Nein allein Berührungen im Sinne von etwas in die Hand geben

TheOddness  24.03.2023, 15:52
@Leanistgift

Das wiederum ist etwas krass… hast du sie schon mal darauf angesprochen?

Leanistgift
Beitragsersteller
@TheOddness

Nein is jetzt schon einen Tag her bin ihr einfach physisch aus dem Weg gegangen

Leanistgift
Beitragsersteller
@TheOddness

Ich glaube ich hab wo ich nochmal überlege selbst den Grund gefunden…😩

Wenn es auf einmal so ist, würde ich sie mal fragen, ob etwas vorgefallen ist?

Woher ich das weiß:eigene Erfahrung