Was bedeutet das?

7 Antworten

Aua. 8 Uhr Prime Time, angesagtes Restaurant, kurzfristig einen Tisch.

Find selbst den Fehler.

Das klingt nach einem Angestellten des Restaurants, der solche Anfragen immer mal wieder bekommt - und es vielleicht einfach leid ist jedem Einzelnen mitzuteilen "Nein, wir sind ausgebucht, so kurzfristig ist kein Tisch verfügbar. Bitte sehen Sie sich unsere Internetseite an um detaillierte Infos über unsere Öffnungszeiten und Reservierungsmöglichkeiten zu erhalten".

Derjenige der dort mit diesem Anliegen anrief.... und dann das Gefühl hatte ausgelacht zu werden.... hat möglicherweise einfach nur zu einer ungünstigen Zeit angerufen. Möglicherweise gab es an jenem Tag schon mal eine solche telefonische Anfrage. Oder aber die Mitarbeiter hatten genau diesen Fall (das jemand anruft und einen Tisch haben will für den gleichen Tag) mal besprochen. Möglicherweise konnte sich der Mitarbeiter deshalb nicht zusammenreißen.

...ist das nicht offensichtlich? Es heißt, dass die Frage völlig naiv ("lachhaft") ist, weil die Chancen dafür so kurzfristig quasi bei 0,001% liegen und deswegen muss der auch so lachen, dass das echt gefragt wird. Bzw. möglicherweise ist die Chance sogar gleich 0, weil sie je nach Location u. U. sogar Wartelisten haben könnten.

Was das bedeutet? Der Ansprechpartner wird ja noch irgndetwas gesagt haben. Ich würde jetzt mal sagen, der hat gelacht, weil der Anruf davor eine Stornierung war.

Hallo PatrickBatemanx👋

Du hast die Frage schon selbst beantwortet.

Angesagtes Restaurant + Kurzfristig reservieren wollen = Keine Tische frei/Wer zuletzt kommt, den bestraft das Leben, wie es doch so schön heißt.

Also reserviere das nächste Mal früher, statt in so einem Laden auf den letzten Drücker kommen zu wollen.