Was bedeutet ".com"?

14 Antworten

Vom Beitragsersteller als hilfreich ausgezeichnet

Commerziell

Firmen und international agierende Websitebetreiber nutzen diese Endung.

die endung stand ursprünglich für "commercial", also für Seiten auf denen was verkauft wurde o.ä. Heutzutage wird sie auch so verwendet.

die endung .com ist für die Englischen/Amerikanischen seiten.

Es gibt auch noch das spizielle .us aber das ist nicht so heuftig wie .com

Berndmitd  12.05.2010, 19:31

Fuer England nimmst du oft .com wenn .co.uk nicht mehr erhaeltlich ist

Espcap  12.05.2010, 19:33
@Berndmitd

Das ist falsch, sorry. .Com ist keine TLD die irgendwie an ein Land gebunden ist.

Berndmitd  12.05.2010, 19:40
@Espcap

Aha, das erzaehlst du mir nach 22 Jahern UK Aufenthalt? Ich hab nicht gesagt, irgendwas war falsch was du sagtest aber die beliebteste Domain fuer GB Businesses ist ganz sicher .co.uk weil es am serioesesten (britischten) klingt. Genauso wie das .de fuer Deutschland.

ich glaub, das sind seiten die nicht für ein bestimmtes land sondern weltweit sind!