Habe im Urlaub in NL eine Itunes Guthabenkarte über 25€ gekauft. Kann sie nicht einlösen, da kein niederländischen Store habe, sondern nur einen deutschen.?

2 Antworten

Ich habe darueber mal erfahren, dass du in jenen Faellen die iTuneskarte an die 'Grenswisselkantoren' (Grenzwechselbueros) senden kannst und sie bitten, deine iTuneskarte gegen bares Geld einzuloeschen und dann wird das Geld auf deine Bank- oder Girorechnung ueberwiesen. (Die Bitte kannst du auf Deutsch an den Inhaber/-in des jeweiligen Grenswisselkantoors schreiben)

N.B. : ein kleiner Notiz von mir an deiner Person, Dregscho, und dies ist, dass du besser zunaechst auf Deutsch den jeweiligen Grenswisselkantoor-Chef/-in anrufst, bevor du dir die Muehe nimmst ihn/sie anzuschreiben mit Angabe deiner Bankrechnungsnummer.

Die gelben Seiten des 'Gouden Gidses' helfen dir dabei.

Nein leider nicht, du musst für deinen Deutschen iTunes Account Karten mit der der Währung Euro kaufen. Habe dasselbe Problem, komme aus der Schweiz habe aber noch ein Deutsches iTunes Konto :/