Warum haben so viele Internetseiten "24"am ende?

8 Antworten

Das ist noch ein Anachronismus aus den ersten E-Commerce Anfängen im Internet.

Damit wollte man unterstreichen, dass dieser Shop 24 Stunden geöffnet hat im Vergleich zu Offline Geschäften, die eben nicht dauerhaft geöffnet haben.

LG

Ich kann nur raten. Aber ich vermute es soll den Kunden vermitteln dass die Seite immer(24 Std. am Tag) erreichbar ist. Im Gegensatz zu einer Filiale des Unternehmens. Klingt für mich plausibel. Weiterhin ist es sehr eingängig und leicht zu merken.

vielleicht 24 std z,b autoscout24 das 24 sagt aus das es immer verfügbar ist

24H online. Die sind einfach 24h stunde online :)

Eigentlich ganz logisch: Sie bieten einen 24h-Dienst an und sind 24h erreichbar.