Was bedeutet Coexist?

2 Antworten

Die Coexist Foundation ist eine gemeinnützige Organisation mit dem Ziel den sozialen Zusammenhalt durch Bildung zu stärken und den "Kreis des Konfliktes" zu unterbrechen. Man legt, wie schon am Logo zu erkennen, wert darauf, dass die weit verbreiteten Religionen ko-existieren können bzw. sollten.

Also: ja, man hört nicht dadurch auf Christ zu sein, wenn man Coexist ist.

http://www.duden.de/rechtschreibung/Koexistenz

BEDEUTUNGSÜBERSICHT

das gleichzeitige Vorhandensein, Existieren; das Nebeneinanderbestehen [von Verschiedenartigem]

Beispiel

eine [friedliche] Koexistenz unterschiedlicher Lebensformen, Religionen, Konfessionen