Was bedeutet „COA for use on refurbished PC only“?
Ich möchte Windows 10 über einen usb Stick auf meinem neuen PC installieren welches aktuell noch kein Betriebssytem hat und hab von meinem Onkel einen Key dafür geschenkt bekommen der irgendwo in einem IT Geschäft arbeitet. Auf dem Foto steht neben dem Key „COA for use on refurbished PC only“. Mein pc ist aber komplett neu und nicht „refurbished“. Was ist überhaupt der Unterschied zwischen einem neuen und einem renovierten (refurbished) PC das der Code nur an renovierten PCs genutzt werden sollte? Und hat es irgendwelche Nachteile, wenn ich es an einem komplett neuen PC anwende? Ich meine ein Key ist ein Key woher wollen die wissen, ob mein PC neu oder renoviert ist? Ist es dann in den Funktionen beschränkt oder funktioniert erst gar nicht? Ist mir peinlich ihn persönlich zu fragen, deshalb die Frage an euch bevor ich später irgendwelche Probleme habe.
2 Antworten
OCA Keys kauft das Unternehmen in grosser Menge zu niedrigem Preis, und in diesem Fall ist der Verwendungsgrund offensichtlich refurbished PCs. Das sollte dich aber nicht stoeren.
Digitale Produktschlüssel. Um die Echtheit des Betriebssystems nachzuweisen, haben die Refurbisher bis 2020 auf jedem der wiederaufbereiteten PCs ein Microsoft-Windows-Echtheitszertifikat angebracht, das sogenannte Certificate of Authenticity (COA).
Die "Microsoft Certificate of Authenticity" (“COA”) ist der primäre Schutz gegen Software-Piraterie. Dieser dient mit der Seriennummer zum Tracken und Identifizieren des OEMs und des Microsoft OEM Produktes.