Was bedeutet "canlar" auf deutsch Can = Leben, Seele Aber canlar wird ja nicht einfach nur der Plural sein?

1 Antwort

Hallo Leyla,
Dieser Ausdruck in Form von Mehrzahl wird in erster Linie in der alevitischen Gemeinde benutzt.
Wenn bei ihnen ein 'Cem' (alevitischer Gottesdienst)stattfindet,dann spricht der Hoca den Gläubigen mit 'Canlar' an.

Leyia
Beitragsersteller

hat es sonst noch eine Bedeutung? Der alevitische Hintergrund passt leider nicht ganz.

artistler  16.05.2016, 19:40

Canlar heisst auch Herzen...
Can-Herz...canlar-Herzen