Was bedeutet Brutto/Netto Übertragunsrate bei einem Fritz Wlan Stick?

1 Antwort

Von Experte CatsEyes bestätigt

Um das WLAN Netz aufrecht zu halten, Statistiken zu liefern etc. bzw. auch für die Datenübertragung selbst braucht es Metadaten, also Daten, die das alles steuern. Die Nutzdaten sind letztendlich das, was deine Anwendungen nutzen bzw. mit Servern austauschen.

  • Brutto = Alle Daten, auch die Metadaten
  • Netto = reine Nutzdaten

Siehe auch hier: https://www.dasheimnetzwerk.de/12-2017/wichtige-WLAN-Fakten.html#WLAN4

Woher ich das weiß:Studium / Ausbildung – Masterstudium Elektrotechnik - Schwerpunkt Embedded Systems

FunnyGuy811
Beitragsersteller

Danke