was bedeutet bei wellplatten,die bezeichnung 130/30,oder 177/51 usw?

2 Antworten

Die erste Zahl z.b. 130 ist der Abstand von Wellenberg Mitte bis Wellenberg Mitte in mm Angabe und die zweite Abmessung 30 wäre die Höhe der Welle also 30mm.

Hi,

die Bezeichnung 130/30 ist der Abstand zwischen den 2 höchsten Punkten 2 er Wellen (130mm) und 30 mm hoch. Mein Tip nehm ein Wellprofil mit großen Abständen 177/51. Die Farbe der Wellplatten würde ich an das Haus anpassen oder einfach Lichtplatten aus Polyester (durchsichtig).

Gruß Twoface