Zeitangaben im amerikanischen TV-Programm

3 Antworten

Vom Beitragsersteller als hilfreich ausgezeichnet

Das hab ich auch schonmal gemerkt das liegt daran das in amerika selber ja auch andere zeitzonen sind 8 ist die Eastern time zone (8 uhr) und 7 ist central time zone also 7 Uhr

Mgyay92  12.01.2014, 14:41

Noch als kleine info am rande

gibt zb auch 8/5p das wäre dann 8 eastern timezone & 5 pacific Timezone

Such mal die zeitzonen bei google dann weiß du was mit allem gemeint is :)

die erste zahl sagt aus, wann die sendung läuft in der zeitzone wo der sender steht und die zweite sagt aus wann die sendung in der CST-zeitzone laufen würde und die amis dann einfach eine stunde dazuzählen oder abziehen... jenachdem in welcher zeitzone sie leben. 8/7 c = central

TrueSolitaire
Beitragsersteller

klasse -vielen Dank!

Die erste Zahl steht für "eastern time zone", die zweite für "central time zone". LG gadus