Was bedeutet bei Tablets 3G bzw. LTE?

3 Antworten

Vom Beitragsersteller als hilfreich ausgezeichnet

3 G bedeutet das UMTS Netz mit maximal 7,2 MB/sec Datenübertragung. Beim viel schnelleren LTE Netz brauchst du meistens einen zusätzlichen Vertrag (geht aber nicht bei Prepaid).

tomatenfetisch
Beitragsersteller

also wenn ich mir das nexus 7 mit LTE holen würde,müsste ich mir dann lte zu meinem (o2) Vertrag hinzubuchen um dies dann bei meinem Tablet zu nutzen? und wenn ich kein Lte habe sondern nur mobile Datenflat kann ich das auf meinem nexus 7 nicht ins internet gehen?

tomatenfetisch
Beitragsersteller
@Curasanus

versteh ich immer noch nicht,beantworte mir doch einfach die Frage: Brauch ich Internet bei meinem o2 Tarif um LTE beim Nexus 7 zu nutzen?

corsamaus1991  13.11.2013, 07:59
@tomatenfetisch

Du brauchst die Option ein mobiles Netzwerk nutzen zu können INKL. LTE. Dann kannst du LTE nutzen. Hast du nur die normale Internetoption, kannst du Internet ohne LTE nutzen.

tomatenfetisch
Beitragsersteller
@corsamaus1991

das heißt ich kann auch ganz normales Internet mit der LTE-Version nutzen,ohne LTE auf meinem Vertrag zu haben,sondern nur ganz normale Mobile Daten?

Curasanus  13.11.2013, 13:01
@tomatenfetisch

Wenn dein Vertrag keinen LTE Zugang erlaubt, kannst du auch das LTE Netz nicht nutzen. Aber immer die beiden "normalen" Datenverbindungen im GSM und UMTS Netz.

3G bzw. LTE weist darauf hin, dass das Tablet über die Möglichkeit verfügt eine Verbindung zum mobilen Netzwerk aufzubauen.

3G ist hier langsamer als LTE. Willst du dir ein Tablet mit LTE kaufen, solltest du bei deinem Anbieter nachfragen ob die LTE Nutzung in deinem Vertrag mit inbegriffen ist, da es sonst extra kosten kann.

tomatenfetisch
Beitragsersteller

Jetzt bin ich völlig verwirrt,du schreibst zuerst ich kann auch ganz normal ins Internet ohne LTE zu nutzen und auf meinem Vertrag zu haben

Dann sagst du es kann auch extrakosten verursachen -.-

Du kannst das Tablet auch zu Hause nur mit WLAN nutzen. Das ist beim Nexus 10 bisher der Fall. Damit kannst Du gar nicht unterwegs surfen, außer Du hast Zugriff auf ein WLAN-Netz. Das solltest Du bedenken, solltest Du mit dem 10er Nexus liebäugeln, was bereits auf dem Markt ist. Also für Dich unterwegs dann lieber das Nexus 7.

tomatenfetisch
Beitragsersteller

aber es soll ja noch diesen Monat das neue Nexus 10 rauskommen ;)