Aldi Talk welchen Netzmodus ist der beste und Stabilste?

3 Antworten

Hi Xeridas,

in jedem Fall: LTE /3G/2G automatisch.

In diesem Fall wählt sich das Handy immer in das beste verfügbare Netz ein. Also nur wenn kein LTE verfübgar ist, gibt es 3G und wenn kein 3G verfügbar ist, dann 2G. :)

Wenn du mal Probleme haben solltest, müsstest du ggf. manuell runterschalten. Wenn z.B. der 3G Empfang nicht so gut ist, einfach zeitweise auf 2G runterschalten, damit du unterbrechungsfrei telefonieren kannst :)

Viele Grüße
Dörte

Xeridas
Beitragsersteller

Danke für die Ausführliche Antwort hatte die letzten Zeit oft für 15 Sekunden kein Netz und i.net hab mir jetz die apn Einstellung von O2 eingegeben und siehe da auf einmal alles viel besser download 23mb/sec Upload 4mb/sec aber der aldi talk Support ist naja schlecht musste mich selber damit befassen und rumspielen und jetz geht es wieder ^^

o2Hilfe  15.03.2016, 16:04
@Xeridas

Na, das klingt aber ja schon ganz gut. :) Wenn noch mal was ist, melde dich gern!

Viele Grüße

Dörte

Xeridas
Beitragsersteller

Danke komm aud dich zu wenn ich eine Frage habe:)

LTE ist das schnellste, das empfängst du aber nicht über all. Also einfach auf automatisch stellen

LTE 3G 2G automatisch

myltlpwny  14.03.2016, 22:51

Dann kann er immer zu dem "stabilsten und schnellsten" wechseln.