was bedeutet bei der PKW Reifen Größe ...88S bzw 96T?

1 Antwort

88 bzw 96 zeigen die Tragfähigkeit des Reifens an, das S ist der Geschwindigkeitsindex, also bis zu welcher Höchstgeschwindigkeit die Reifen zugelassen sind.

88 bedeutet 560 kg je Reifen, 96 710 kg je Reifen

derfiesefriese  28.08.2015, 15:46

S bedeutet zugelassen bis 180 km/h, T bedeutet bis 190 km/h, falls Du Dich bei der Frage vertan hast

PETpartyball
Beitragsersteller
@derfiesefriese

Super , vielen Dank , ich habe im Schein 88 und gekauft 96 , dann ist Alles i.O. vielen Dank für die schnelle und korrekte Antwort schöne Grüße aus Landshut