was bedeutet bei den benzinanzeigetafeln überm benzinpreis diese kleine 9 als hochzahl?

4 Antworten

das ist keine 9 als hochzahl, d.h der liter kosten 1,479 € -- man soll halt den eindrick haben, es kostet nur 1,47 und sie schreiben deshalb die 9 so klein. ist das gleiche, als wenn irgendein artikel statt 10,00 nur 9,99 € kostet, angeblich soll die kaufhürde dann kleiner sein.

Das ist der 1000 teil des Euros oder ein zehntel Cent ... Also nen Liter kostet dann 1,429 Cent und 10 Liter kosten dann 14,29 €

9/10 cent, die du auch zahlen musst pro Liter.

Die "kleine 9" benennt den aktuellen Preis, z. B. 1,499 Euro/Liter.