Wie bekommt man bei Microsoft Word 2007 kleine Hochzahlen hin?

5 Antworten

Hallo,

setze Deine Einfügemarke dort hin, wo diese "Hochzahl" stehen soll. Nun klickst Du im Menü auf "Verweise", dann auf "Fußnote einfügen".

Nun kannst Du im unteren Bereich Deinen Fußnotentext eintippen - der Cursor müsste schon automatisch dahin gesetzt worden sein. Word nummeriert automatisch - auch wenn Du zwischen 1 und 2 z.B. noch eine Fußnote einfügst, wird die bisherige 2 zur 3 und die neue Fußnote bekommt die Numer 2.

Gruß wiele

Ich arbeite mit Open office, dort kann ich unter Format - Zeichen - Schriftgröße -Position

von Fall zu Fall Hochzahlen erzeugen. Sollte bei Word 2007 ähnlich gehen.

Du hast den Begriff selbst schon verwendet ... FUßNOTEN :)

Sofern du im Text über Verweise - Fußnote einfügen ... klickst ... erscheint die Hochzahl mit der Möglichkeit am Ende der Seite eine kleine Referenz dazu zu schreiben ...

Nur kleine Zahlen anbringen ... die sich im Laufe der Hausarbeit vielleicht noch ändern .. wäre hier wirklich zu kompliziert und umständlich ;)

Einfach markiern, was hochgestellt werden soll und dann Strg drücken, halten und + drücken