Was bedeutet "Baller"?

3 Antworten

Vom Beitragsersteller als hilfreich ausgezeichnet

"Baller" kann zwei Bedeutungen haben und damit wird hier gespielt.

1. Jemand der ein Ballspiel spielt

2. Jemand, der viel Geld und einen extravaganten Lebensstil hat

EnesVomBlaq
Beitragsersteller

Danke

Panazee  15.04.2022, 11:44
@EnesVomBlaq

Gerne.

Als Ergänzung:

Genauer ist damit jemand gemeint, der aus dem Gehtto kommt, es geschafft hat, jetzt viel Geld hat und sich viel teuren Schnick-Schnack leisten kann

Jemand aus einer reichen Familie, der einfach nur ein paar Millionen geerbt hat ist kein "Baller".

Das ist eine Anspielung auf Basketball. Jemand der mit dem Basketball spielt, der ist ein „Baller“ weil „Ball“.

Hier steht es durch den Wie-Vergleich mit dem Basketballer Kobe Bryant im Kontext. Baller ist aber auch mehr oder weniger vergleichbar mit „hustler“ oder einfach jemand der ein cooler Typ ist.

Ist wie andere Wie-Vergleiche wie fresh wie ein Baby, Scheine lila gelb wie die L.A. Lakers usw.

Woher ich das weiß:Hobby – Begeisterung für Musiker und Genres

Er vergleicht sich mit Kobe Bryant und der wird heute als einer der besten Basketballspieler aller Zeiten angesehen, also?

EnesVomBlaq
Beitragsersteller

Danke :)